November 2009 - Das Nassauer Landrecht wird verkündet

Das LBM Diez mit seinem Leiter Heinz-Pater Uhrmacher verweigert dem Verein die Herausgabe von Planungsunterlagen mit dem Hinweis, dass diese noch nicht fertig gestellt seien. Wunderlich ist nur, dass zum Beispiel das Gutachten zur Trinkwasserversorgung anderen Behörden schon zur Begutachtung vorliegt und die ebenfalls nachgefragte Karte der Strassenverläufe Grundlagen für alle weiteren und teils schon durchgeführten Planungen ist.

Die Zielsetzung des Gesetzgebers, den Bürger bessere Mittel in die Hand zu geben, sich über umweltrelevante Projekte zu informieren, wird durch das Verhalten des LBM Diez gesetzeswidrig unterlaufen. Um auf den Missstand aufmerksam zu machen, hat der Illustrator Michi Schmitt einen Cartoon mit dem Titel "Nassauer Landrecht" entworfen. Hier ist zusehen, wie Heinz-Peter Uhrmacher als Gehilfe des Limburger Bürgermeister Martin Richard, der Projekt massiv unterstützt, der Bürgerinitiative die Unterlagen verweigert und seine Sicht des Gesetzes vorträgt.

Bild: 
PDF-File: 

Bilder-Galerie

März 2011 - Wahlkampf in Limburg
Weihnachten 2011 - der vertauschte Wunschzettel
Januar 2011 - heute schon an morgen denken
Dezember 2010 - der Wunschzettel
November 2010 - Limburger im Fluss der Zeit
März 2009 - Schlaf Kindchen, schlaf
Juli 2009 - Schräge Vögel
August 2010 - Werkstadtgrill
Mai 2010 - Kommt sie oder nicht?
Dezember 2009 - Süsse Gaben