infoveranstaltung_200911_LVM

Bürger diskutieren die Umgehung an der Aar

Bei einer Einwohnerversammlung stellte der Landesbetrieb Mobilität (LBM) die Trassenvarianten vor. Diese bringen erhebliche Einschnitte in das Landschaftsbild sowie auf Flora und Fauna mit sich. Noch nicht in diese Studie eingearbeitet ist eine von den Bürgermeistern der Aartalgemeinden erarbeitete "Tunnel-Trog-Lösung". Diese ist die teuerste Variante, und das LBM kommentierte entsprechend, dass "der Nutzen-Kosten-Faktor stimmen müsse".

Ver√∂ffentlichungsdatum: 
25.11.2009
PDF-File: 
Zeitung: 
RLZ

Überall gibts Probleme

Der Landesbetrieb Mobilität stellte die Planungsvarianten für die Umgehung Niederneisen/Flacht vor. Die Vor- und Nachteile denkbarer Linienführungen heben sich gegenseitig auf. Die Kosten für das Projekt bewegen sich zwischen 15 und 50 Millionen Euro und der Zeitplan ist vollkommen unklar. Für alle Varianten gilt: wo durch die Trassen Anwohner entlastet werden, kommt es an anderer Stelle zu Belastungen.

Ver√∂ffentlichungsdatum: 
25.11.2009
Zeitung: 
NNP
Inhalt abgleichen