aktion_diskussion20101206

Podiumsdiskussion der Grünen in Flacht

Die Bürger mehr beteiligen

Die Aartal-Umgehung führt nach Thorsten Janning, Landtagskandidat der Grünen, nur zu einer Verlagerung der Probleme. Die Alternativen seien nicht ausgeschöpft, und das Verfahren sei intransparent.

Ver√∂ffentlichungsdatum: 
08.12.2010
PDF-File: 
Zeitung: 
NNP

Grüne: Umgehung nicht finanzierbar

Auf einer Podiumsdiskussion im Flachter Bahnhof kritisierte Winfried Hermann, Mitglied des Bundestags, die fehlende Transparenz. Viele Projekte des Bundesverkehrswegeplans seien überaltert und teurer als ursprünglich angenommen. Verkehrsprobleme können nicht durch den Bau neuer Straßen gelöst werden. 

Ver√∂ffentlichungsdatum: 
08.12.2010
PDF-File: 
Zeitung: 
RLZ

Podiumsdiskussion "Umgehungsstrassen Pro & Contra"

Die Trassenplanungen für das Aartal, Holzheim und Limburg sind ein Projekt, welches das Aartal stark verändern wird. Bündnis 90/Die Grünen machten diese Umgehung zum Thema einer Podiumsdiskussion.

Zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion zur Aartal-Umgehung hatte der Kreisverband Rhein-Lahn von Bündnis 90/Die Grünen für vergangenen Montag nach Flacht eingeladen. Im Podium sassen:

Inhalt abgleichen