Verkehrsbelastung

Verkehrsabnahme auf der B 54?

Ver√∂ffentlichungsdatum: 
26.06.2010
PDF-File: 
Zeitung: 
RLZ

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Frau Dr. Mang hat in einem Jahr einen erstaunlichen Sinneswandel durchgemacht. War sie vor einem Jahr noch gegen Umgehungsstrassen, will sie sich plötzlich dafür stark machen, die Planung für eine Umgehung zu beschleunigen. Von dem Erhalt notwendiger Frischluftschneisen, die nicht zugebaut werden sollen, ist auf einmal keine Rede mehr. Die neuerdings getroffene Aussage dient als Steilvorlage für die Verantwortlichen der Stadt Limburg - ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ver√∂ffentlichungsdatum: 
18.03.2010
PDF-File: 
Autor: 
Hans-Joachim Tischer, "Keine Südumgehung Limburg e.V."

Kosten und Folgen der Südumgehung

Der aktuelle Planungsstand der Südumgehung betrachtet derzeir nur eine grobe Linienführung und enthält noch keine Detailplanungen für Trasse und Bauwerke. Das von der Stadt Limburg im Juni 2009 vorgelegte Gutachten enthält für die Trassen 1 und 1a eine Kostenschätzung in Höhe von 50 Millionen Euro.

Verkehrsgutachten - Hauptbericht

Egebnisse der Verkehrsanalyse, Verkehrsmengenprognose und Planfallberechnungen sind in diesem Hauptbericht zusammengefasst und dokumentiert.

Thumbnail: 

Berichtsband Verkehrsgutachten - Materialband II.

Der Materialband II. enthält die detaillierten Beschreibungen der erstellten Planfälle sowie Erläuterungen zum Ergebnis.

Thumbnail: 

Berichtsband Verkehrsgutachten - Materialband I.

Der Materialband I. enthält die detaillierten Daten der für das Gutachten verwendeten Verkehrszählungen und Verkehrsbefragungen.

Thumbnail: 

Gutachten

Grundlage der Vereinsarbeit ist das von der Stadt Limburg in Auftrag gegebene und im Sommer 2009 veröffentlichte Gutachten. Dieses dokumentiert in seinen verschiedenen Detailberichten die Ergebnisse der verschiedenen Fachuntersuchungen. Nach gründlicher Prüfung der vorliegenden Dokumentation konnte der Verein nachweisen, dass viele der Informationen sachlich nicht korrekt sind und der Ergänzung bzw. Korrektur bedürfen.

Verkehrsgutachten

Die Aufgabe der Verkehrsuntersuchung besteht in einer Analyse der derzeitigen Verkehrsverhältnisse, einer Verkehrsmengenprognose für das Jahr 2020 und einer verkehrsplanerischen Beurteilung der verschiedenen Varianten zur Südumgehung Limburg-Diez sowie zu den Ortsumgehungen Flacht / Niederneisen und Holzheim.

Inhalt abgleichen